Dschungelcamp 2024: Seine Ex-Freundin war bereits im Dschungel: Das müssen Sie über Mike Heiter wissen

Dreimal war er schon ganz nah dran, jetzt zieht Mike Heiter endlich selbst ins Dschungelcamp. Die RTL-Show soll nicht nur eine weitere Etappe in seiner Reality-TV-Karriere sein – der 31-Jährige will gewinnen.

Am 19. Januar startet die neue Staffel des RTL-Formats „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Die Show findet auch diesmal wieder in Australien statt. Dorthin hat RTL die zwölf mehr oder weniger prominenten Teilnehmer gebracht. Der stern stellt sie der Reihe nach vor. Heute: Mike Heiter.

Steckbrief: Mike Heiter, Reality-TV-Darsteller

Geburtsdatum: 13. Mai 1992
Wohnort: Essen
Familienstand: Single
Bekannt durch: Seine Teilnahme an der Reality-Show „Love Island

Der größte Erfolg

Mike Heiter absolvierte eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker und arbeitete als Teamleiter einer Gepäck-Abfertigungsfirma am Flughafen Düsseldorf. 2017 zog es ihn ins Fernsehen. Er war Kandidat in der ersten Staffel der RTL2-Show „Love Island“, wo er die Schweizerin Elena Miras kennenlernte. Gemeinsam nahmen Heiter und Miras 2019 an der RTL-Sendung „Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare“ teil und gingen als Sieger der vierten Staffel hervor. 2020 folgte für das Reality-TV-Paar eine erste gemeinsame Sendung: Sie moderierten bei RTL+ die Reihe „Just Tattoo of Us“.

Warum geht er ins Dschungelcamp?

Dreimal war er schon ganz nah dran – jetzt zieht Mike Heiter endlich selbst in den Dschungel. 2020 und 2023 reiste er als Begleiter nach Australien, zunächst gemeinsam mit seiner damaligen Freundin Elena Miras, dann an der Seite seines Kumpels Luigi „Gigi“ Birofio. 2021 nahm Heiter am Format „Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“ teil und belegte den dritten Platz. Der damalige Gewinner Filip Pavlović durfte 2022 am Dschungelcamp teilnehmen – und holte die Krone. Davon träumt nun auch Mike Heiter. Dafür will er sich am Lagerfeuer auch von seiner sanften Seite zeigen und Emotionen zulassen.

FS Dschungelcamp2024, 19.00

Trivia

Mike Heiter und Elena Miras haben eine gemeinsame Tochter, die im August 2018 geboren wurdeHeiter und Miras trennten sich im Herbst 2020 nach drei Jahren BeziehungFür seine Ex-Freundin Laura Morante ließ sich der 31-Jährige ein „L“ in die Unterlippe tätowieren – 2022 trennte sich das Paar nach zwei gemeinsamen Jahren2023 nahm Heiter an der dritten Staffel „Are You the One“ teil und hatte ein Techtelmechtel mit Kim Virginia Hartung – die ist nun ebenfalls IBES-KandidatinMike Heiter will im Dschungelcamp die Rolle des Teamleaders übernehmen

Wer geht noch Dschungelcamp 2024?

Das sind die zwölf Teilnehmer von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“:

Anya Elsner (20), ModelLeyla Lahouar (27), Bachelor-KandidatinKim Virginia (28), Reality-SternchenCora Schumacher (47), Model und RennfahrerinLucy Diakovska (47), Pop-StarSarah Kern (55), DesignerinTwenty4Tim (23), Influencer und SängerFabio Knez (30), Reality-SternchenMike Heiter (31), Reality-StarDavid Odonkor (39), Nationalspieler a.D.Felix von Jascheroff (41), GZSZ-StarHeinz Hoenig (72), Schauspieler