[REQ_ERR: COULDNT_RESOLVE_HOST] [KTrafficClient] Something is wrong. Enable debug mode to see the reason. Huthi-Medien: Neue Angriffe auf mindestens ein Ziel im Jemen – Lies Hier

Huthi-Medien: Neue Angriffe auf mindestens ein Ziel im Jemen

Im Jemen hat es nach den Luftangriffen der USA und Großbritanniens auf Stellungen der Huthi-Rebellen nach Angaben von Huthi-Medien neue Angriffe gegeben. Der von den Huthis betriebene Fernsehsender Al-Masirah berichtete am frühen Samstagmorgen, dabei sei mindestens ein Ziel in der Hauptstadt Sanaa getroffen worden. Der US-Nachrichtensender CNN berichtete derweil unter Berufung auf einen US-Regierungsvertreter, die USA hätten eine von der Miliz genutzte Radarstation attackiert.

Washington und London hatten in der Nacht zum Freitag als Reaktion auf die wochenlangen Attacken der Huthi-Rebellen auf Handelsschiffe im Roten Meer Stellungen der Miliz im Jemen bombardiert und dabei knapp 30 Ziele ins Visier genommen. US-Präsident Joe Biden sprach von „erfolgreichen“ Luftangriffen – und drohte zugleich weitere Angriffe an, sollte die Miliz ihre Attacken gegen Schiffe nicht einstellen: Er werde „nicht zögern, wenn nötig weitere Maßnahmen anzuordnen“.

Die Huthi-Rebellen drohte als Reaktion auf die Angriffe mit Vergeltung. Sie feuerten später nach US-Angaben eine Anti-Schiffs-Rakete ab.

fs/