[REQ_ERR: COULDNT_RESOLVE_HOST] [KTrafficClient] Something is wrong. Enable debug mode to see the reason. Vegan: Orient-Express: Vier Gerichte aus dem Morgenland, die in 30 Minuten fertig sind – Lies Hier

Vegan: Orient-Express: Vier Gerichte aus dem Morgenland, die in 30 Minuten fertig sind

Orientalische Küche ist Wohlfühlküche, traditionell und voller Aromen. Vier unkomplizierte Blitzrezepte von Food-Influencerin Serayi.

Serayi mag es unförmig, ungerade und unkonventionell. Geht sie einkaufen, greift sie zu krummem Obst, anstelle von 200 Gramm nimmt sie beim Kochen lieber 199. Und wenn sie einen Löffel hat, können ihr Messer und Gabel gestohlen bleiben. Serayi Dergerli-Sezgin, wie sie mit ganzem Namen heißt, ist Influencerin und Bestsellerautorin. Ihre Leidenschaft? Unkomplizierte, vegane orientalische Küche. Dabei ist es ihr ein Anliegen, „die wahre Kunst des traditionellen Kochens nicht in Vergessenheit geraten zu lassen“.

Ein leckeres Essen sei, schreibt sie in ihrem Kochbuch „Vegan trifft Orient – Express“, viel mehr als nur ein paar Zutaten, es könne ein persönliches Geschenk an sich selbst sein. „Ich liebe es, einfache Zutaten zu verwenden, ein paar besondere Gewürze hinzuzufügen und mit der richtigen Dekoration wie Rosenblüten oder Nüssen das Ganze wie eine Liebeserklärung an sich selbst aussehen zu lassen.“ 

Vegane, orientalische Küche von Serayi zum Nachkochen

Und weil das Leben ohnehin schon vollgestopft ist und die Zeit für die Sprint-Meisterschaften zu trainieren scheint, darf es bei Serayi gern schnell gehen. Ob traditionell türkische, marokkanische, persische oder ägyptische Küche, alle Gerichte, die es in ihr Kochbuch geschafft haben, können in maximal 30 Minuten zubereitet werden. Denn Kochen mit Genuss müsse aufwändig sein, meint Serayi – das betrifft die ausgewählten Zutaten genauso wie den Zeitfaktor, der für die Zubereitung anfällt. Sie beschreibt ihre Rezepte mit: „Kein Schnick schnack, sondern pure authentische Küche mit einer großen Portion Liebe.“ 

Vier alltagstaugliche Gerichte aus der Feder von Serayi, die ohne tierische Zutaten auskommen, stellen wir in der Fotostrecke oben vor.

Mehr zu Serayi auf ihrem Blog und im Kochbuch „Vegan trifft Orient – Express“, im Becker Joest Volk Verlag erschienen, 176 Seiten, 28,80 Euro, erhältlich bei Anbietern wie Amazon oder Thalia

Infobox_Affiliate