Merzig-Wadern: Zwei Tote nach Schüssen in Wohnung gefunden

Ein Zeuge hört Schüsse aus einer Wohnung. Die Polizei findet wenig später eine tote Frau und einen toten Mann. Bisher deutet alles auf Probleme in der Beziehung hin.

In einer Wohnung im saarländischen Beckingen hat die Polizei zwei Tote entdeckt. Es handele sich um eine Frau und einen Mann, sagte ein Sprecher des Landespolizeipräsidiums am Mittwoch in Saarbrücken. Die Polizei war am Dienstagabend alarmiert worden, weil ein Zeuge Schüsse in dem Hausanwesen im Beckinger Ortsteil Düppenweiler (Kreis Merzig-Wadern) gehört hatte. Vor Ort hätten Spezialkräfte der Polizei das Gebäude betreten und dann die Leichen aufgefunden.

Nach bisherigen Kenntnissen gehe die Polizei „von einem Familiendrama“ aus, sagte der Polizeisprecher. Es habe sich um ein unverheiratetes Paar gehandelt: „Möglicherweise ist der Hintergrund eine bevorstehende oder kurz zuvor vollzogene Trennung gewesen.“ Zum Tathergang oder Personalien wollte die Polizei zunächst keine Angaben machen. Die Spurensicherung dauerte am Mittwochmorgen an.