Dschungelcamp 2024: In seiner Generation ist er bekannt wie ein Popstar: Das müssen Sie über Twenty4tim wissen

Rund fünf Millionen Menschen folgen ihm auf TikTok, mit seiner Teilnahme am Dschungelcamp dürfte Twenty4tim seine Bekanntheit noch weiter steigern. 

Am 19. Januar startet die neue Staffel von dem RTL-Format „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Die Show findet auch diesmal wieder in Australien statt. Dorthin hat RTL die zwölf mehr oder weniger prominenten Teilnehmer gebracht. Der stern stellt sie der Reihe nach vor. Heute: Twenty4tim.

Steckbrief: Twenty4tim, Influencer und Sänger

Geburt: 14. September 2000 in Köln
Wohnort: Köln
Familienstand: ledig
Bekannt durch: TikTok, Instagram, Youtube – und die Charts

Der größte Erfolg

Er ist noch keine 24 Jahre alt, ist aber in seiner Generation bekannt wie ein Popstar: 4,8 Millionen Menschen folgen Twenty4tim auf TikTok, auf Insgram hat er 2,6 Millionen Follower. Da verwundert es kaum, dass der Influencer tatsächlich auch als Musiker erfolgreich ist: In den deutschen Charts konnte er mit seinen Singles „Gönn dir“, „Icecream“ und „Hotornot“ gleich drei Nummer-1-Hits landen, auch sein erstes Album „Phoenix“ schaffte es im vergangenen Jahr an die Spitze der Charts.

Warum geht er ins Dschungelcamp?

Finanzielle Motive dürften es nicht gewesen sein, die Twenty4tim nach Australien geführt haben. Der 23-Jährige ist bestens im Geschäft und innerhalb seiner Generation weit bekannt. Möglicherweise sieht er das Dschungelcamp als nächsten Schritt, um sich beim Gesamtpublikum einen Namen zu machen. Er selbst hat jedenfalls eine ganz andere Erklärung für die Teilnahme: „Weil ich komplett irre bin.“

FS Dschungelcamp2024, 19.00

Trivia

Twenty4tim heißt mit bürgerlichem Namen Tim Maximilian KampmannIn dem Musikvideo zu seiner ersten Single „Bling Bling“ treten unter anderem Micaela Schäfer, Désirée Nick, Katja Krasavice, Sophia Thiel und Gerda Lewis aufKampmann begann ursprünglich ein Lehramtsstudium für die Fächer Deutsch und Englisch – brach aber nach nur einem Semester ab

Wer geht noch Dschungelcamp 2024?

Das sind die zwölf Teilnehmer von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“:

Anya Elsner (20), ModelLeyla Lahouar (27), Bachelor-KandidatinKim Virginia (28), Reality-SternchenCora Schumacher (47), Model und RennfahrerinLucy Diakovska (47), Pop-StarSarah Kern (55), DesignerinTwenty4Tim (23), Influencer und SängerFabio Knez (30), Reality-SternchenMike Heiter (31), Reality-StarDavid Odonkor (39), Nationalspieler a.D.Felix von Jascheroff (41), GZSZ-StarHeinz Hoenig (72), Schauspieler

Offenlegung der Redaktion: Der stern ist Teil von RTL Deutschland.