Joan Collins: Glamour-Auftritt jenseits der 90

Kaum zu glauben, dass sie bereits 90 Jahre alt ist. „Denver Clan“-Biest Joan Collins legte einen glamourösen Auftritt bei den Emmys hin.

Auch mit stolzen 90 Jahren zieht sie alle Blicke auf sich: Joan Collins, das legendäre „Denver Clan“-Biest. Die britische Schauspielerin strahlte gemeinsam mit ihrem fünften Ehemann Percy Gibson (58) auf dem roten Teppich der Emmy-Verleihung. Das Paar ist bereits seit über 20 Jahren glücklich verheiratet.

Glamouröser Auftritt

Mit einem hellblauen, mit Pailletten verzierten Kleid und langen, farblich abgestimmten Opernhandschuhen legte Collins den wohl glamourösesten Auftritt des Abends hin. Große, silberne Kronleuchter-Ohrringe ergänzten den funkelnden Look der Schauspielerin. Ihr Ehemann hielt sich im eleganten Smoking dezent im Hintergrund und legte immer wieder den Arm um seine berühmte Frau.

Auch auf der großen Emmy-Bühne sorgte Collins für einen besonderen Moment. Gemeinsam mit Schauspielerin Taraji P. Henson (53) überreichte sie den Award in der Kategorie „Beste Miniserie/Anthologie-Serie“, der an die Gesellschaftssatire „Beef“ ging.

Mit „Denver Clan“ schrieb sie Fernsehgeschichte

Collins war bereits 48, als sie mit der TV-Serie „Der Denver-Clan“ (1981-1989) zu einer der bekanntesten Schauspielerinnen der Welt wurde und mit ihrer Rolle der rachsüchtigen Intrigantin Alexis Colby Fernsehgeschichte schrieb. 1983 heimste sie für ihre schauspielerische Leistung einen Golden Globe ein. Nach dem Ende der Serie 1989 war sie in weiteren TV-Rollen zu sehen. In „The Royals“ spielte sie etwa von 2015 bis 2018 die Grand Duchess Alexandra of Oxford, 2018 war sie in der Erfolgsserie „American Horror Story“ zu sehen.

Nach wie vor steht sie vor der Kamera und pendelt zwischen ihren Wohnsitzen in London, Los Angeles und an der Côte d’Azur. 2022 war sie Gastjurorin in der britischen Ausgabe der Erfolgsshow „The Masked Singer“. Zuletzt hat sie an ihrer Autobiografie „Behind The Shoulder Pads“ geschrieben, in der sie ihre Erinnerungen und Abenteuer schildert. Das Buch erschien im September 2023.