Dschungelcamp 2024: Panische Angst vor Insekten und immer einen Spruch auf den Lippen: Das ist Leyla Lahouar

Das Dschungelcamp 2024 öffnet bald seine Pforten und mit dabei ist Reality-TV-Star Leyla Lahouar. Einem größeren Publikum dürfte sie noch unbekannt sein, und doch hat sie Chancen, weit zu kommen. 

Am 19. Januar startet die neue Staffel von dem RTL-Format „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Die Show findet auch diesmal wieder in Australien statt. Dorthin hat RTL die zwölf mehr oder weniger prominenten Teilnehmer gebracht. Der stern stellt sie der Reihe nach vor. Heute: Leyla Lahouar.

Steckbrief: Leyla Lahouar, Reality-TV-Darstellerin

Geburt: 14.05.1996, Bad Homburg, Hessen
Wohnort: Frankfurt am Main
Familienstand: ledig
Bekannt durch: „Der Bachelor“ und „Bachelor in Paradise“

Der größte Erfolg

Lahouars größer Erfolg bisher könnte die Teilnahme am Dschungelcamp sein. Bisher ist die Influencerin einzig in Kuppelformaten aufgetreten und kam dort nie sonderlich weit. Durch das Dschungelcamp dürfte sie sich jetzt bei einem weit größeren Publikum einen Namen machen. 

Zuletzt war sie im RTL-Format „Bachelor in Paradise“ zu sehen. Dort sorgte sie für Furore, weil sie unter ordentlich Alkoholeinfluss fremdknutschte. Als ihre Mitkandidaten ihr am nächsten Tag erzählten, dass sie extra ins Badezimmer gegangen war, um zu knutschen, zeigte sie sich bestürzt über das „organisierte Verbrechen“. Ein Spruch, für den sie viele Lacher erntete. Mit ihrer latent naiven Art erinnert Lahouar an Dschungelkönigin Evelyn Burdecki – um soweit wie Burdecki zu kommen, müsste sie aber ihre Angst vor Tierchen in den Griff kriegen.

Warum geht sie ins Dschungelcamp?

Sendezeit, Follower, Aufmerksamkeit – all das ist für Influencer wichtig. Und das Dschungelcamp das wohl wichtigste TV-Format für jeden, der bekannt – oder zumindest wieder erinnert – werden möchte. 

FS Heinz Hoenig 15.15

Trivia

Bei „Ex on the Beach“ reagierte Lahouar mit einem Gewaltausbruch auf einen Korb, den ihr einer der Kandidaten gab. Anschließend flog sie aus der SendungAuf Instagram testet die 27-Jährige EssenSie hat panische Angst vor Insekten

Wer geht noch Dschungelcamp 2024?

Das sind die zwölf Teilnehmer von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“:

Anya Elsner (20), ModelLeyla Lahouar (27), Bachelor-KandidatinKim Virginia (28), Reality-SternchenCora Schumacher (47), Model und RennfahrerinLucy Diakovska (47), Pop-StarSarah Kern (55), DesignerinTwenty4Tim (23), Influencer und SängerFabio Knez (30), Reality-SternchenMike Heiter (31), Reality-StarDavid Odonkor (39), Nationalspieler a.D.Felix von Jascheroff (41), GZSZ-StarHeinz Hoenig (72), Schauspieler