TV-Soaps: Das passiert heute in den Soaps

14:10 Uhr, Das Erste: Rote Rosen

Franka steckt in einer finanziellen Misere fest. Sie kann ihre Rechnungen nicht begleichen und weigert sich, dies auch sich selbst gegenüber einzugestehen, selbst nicht ihrem Bruder Julius. Nur Klaas erkennt die Situation von Franka und spricht sie auf ihre Krankenversicherung an. Simon entdeckt zufällig bei Britta eine Broschüre über Patientenverfügung und überlegt, auf Drängen von Dilay, eine solche für sich zu erstellen. Doch das reicht Dilay nicht aus. Schließlich wird Simon alles zu viel, und er zieht mit Elyas um die Häuser. Als Dilay das Gespräch sucht, verabschiedet er sich zu David nach Rostock.

15:10 Uhr, Das Erste: Sturm der Liebe

Der Kuss zwischen Ana und Philipp trifft Vincent hart, aber er behauptet tapfer das Gegenteil. Dennoch überlegt er, ob er Ana gestehen sollte, dass er sich unter dem Lysander-Kostüm verborgen hielt. Eine Bemerkung seinerseits weckt bereits einen Verdacht in ihr, doch wird Vincent wirklich die Wahrheit ans Licht bringen? Werner ist entschlossen, den Rauswurf aus den Top 500 zu verhindern. Bei einer Eigentümerversammlung sind alle Gemüter erhitzt. Markus appelliert heuchlerisch an den Zusammenhalt, während er im Geheimen die nächste Intrige plant.

17:30 Uhr, RTL: Unter uns

Nach einer Lüge wird Tobias und Vivien klar, dass sie sich mit der Möglichkeit auseinandersetzen müssen, dass David der Vater von Viviens Baby sein könnte. Valentin macht Ringo deutlich, dass er kein Rivale um Benedikts Gunst ist. Er möchte die gewohnte Distanz zu seinem Vater beibehalten. Nachdem Henry Nadine zum Schwänzen verleitet hat, muss er sich die Frage stellen, ob er einen negativen Einfluss auf sie ausübt.

19:10 Uhr, RTL: Alles was zählt

Chiara unterzieht sich einem Leistungstest, der erfreuliche Ergebnisse zeigt. Bei ihrem ersten Training auf dem Eis stößt sie an ihre Grenzen. Justus ist entschlossen, seinen Plan umzusetzen. Dabei hat er jedoch nicht mit einer bestimmten Sache gerechnet.

19:40 Uhr, RTL: Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Lilly, Luis und Moritz kämpfen mit ihrer Besorgnis um Jonas. Als Moritz den Eindruck hat, dass Lilly Jonas‘ Wünsche nicht respektiert, macht er ihr schwere Vorwürfe. Emily und Laura sind bereit, ein Minusgeschäft in Kauf zu nehmen und um den Haas-Auftrag zu kämpfen. Laura stellt sich der Konkurrenz und erklärt den Kampf. Wird ihr Einsatz vergeblich sein?