Romantische Streaming-Tipps: Zum Dahinschmelzen: Die besten Liebeskomödien auf Netflix und Co.

Kitschig, unrealistisch und trotzdem sooo schön: Liebeskomödien sind immer eine gute Idee. Die besten Streaming-Angebote auf Netflix, Prime und Co. im Überblick. 

Das Genre der romantischen Liebeskomödien gehört zur DNA des Filmgeschäfts. Schon damals sorgten Klassiker wie „Dirty Dancing“ mit Szenen wie „Ich trage eine Wassermelone“ für schmunzelnde Seufzer beim Publikum. Und auch 37 Jahre nach der legendären Romanze mit Patrick Swayze und Jennifer Grey in den Hauptrollen haben wir die RomComs – wie man sie heutzutage nennt – noch lange nicht satt.

Romantikkomödien im Stream: Immer eine gute Idee

Umso besser, dass Netflix, Prime und Co. uns in regelmäßigen Abständen mit neuen Romantikkomödien versorgen. Die besten Filme aus den letzten 15 Jahre sehen Sie in der obigen Fotostrecke. 

+++ Lesen Sie auch +++

Netflix veröffentlicht 2024 mehr als 100 neue Serien – das sind die HighlightsVon „Barbie“ bis Oppenheimer“: Das waren die Film-Highlights des Jahres 2023Dystopische Zukunft: die besten Science-Fiction-Serien auf Netflix, Prime und Co.„One Piece“, „Sex Education“, „The Witcher“: Die beliebtesten Serien 2023 – die am meisten polarisiertenFantasy, Abenteuer, Zauberei: 10 Filme und Serien mit „Harry Potter“-Magie